Abschluss der Absecon-Trilogie

Es ist soweit: Das Cover von "Hoffnung der Dunkelheit", des letzten Teils meiner Absecon-Trilogie, ist erschienen (weitere Informationen zum Buch findet ihr in der entsprechenden Sektion unter "Bücher").


Geht es um Setting und den Stil der Geschichte, zählt Absecon noch immer zu meinen Lieblingen. Nicht nur, weil es in Großbritannien spielt, sondern auch, weil es dieses düstere Flair besitzt, das niemals ganz verschwindet und unterschwellig in jeder Szene mitschwingt.

Dieses Mal geht es für Madison, Nic und Co. von London nach Schottland, in das wunderschöne Tal von Glencoe. Nur gibt es für meine Protagonisten leider keine Möglichkeit, die Umgebung zu genießen. Wer die Geschichte von Glencoe kennt, dem sei verraten, dass das Tal der Tränen erneut seinem Namen unrühmliche Ehre macht.

 

Alles in allem bin ich froh, dass es geklappt hat, sämtliche Probleme, unsteten Gesetze, Korruptionen, Ängste, Aufstände sowie menschliche und vampirische Kämpfe mit- und gegeneinander zu einem - wie ich finde - rundem Ende zu bringen. Damit ist Madisons Geschichte abgeschlossen und wandelt soeben durch das Lektorat.

Wer mehr erfahren möchte: Hoffnung der Dunkelheit erscheint im Oktober.