Das Frostmädchen: Winterimpressionen

In etwas weniger als einem Monat ist es so weit: Das Frostmädchen erblickt das Licht der Buchhandlungen. Ich freue mich bereits darauf, seitdem ich das wundervolle Cover zum ersten Mal gesehen habe. Es fängt die Stimmung perfekt ein, zu der nicht nur eine gehörige Portion Mystik, sondern auch Kälte, Schnee und Eis gehören. Passend zur Jahreszeit.

Obwohl ich Sommer- und Sonnenliebhaber bin und Wärme bevorzuge, habe ich den tiefen, kanadischen Winter für das Buch sehr gern recherchiert. Das liegt natürlich vor allem an Kanada, aber auch an den Wintermythen und -märchen, die ich im Vorfeld gelesen habe. Sie haben ihren ganz besonderen Reiz, und irgendwann habe ich mich auch in den Schnee verliebt.

Für euch gibt es daher hier ein paar Stimmungsbilder aus der Welt von Neve und Lauri.